Zeitschriften, die man immer mal wieder durchblättert, brauchen ein schönes Zuhause - bau es Dir aus Kaffeesack und Rundhölzern selbst! Für Stil und Stimmung :-)

Budapest Coffee Festival

Priska vom AGÁTA Team verbringt ein Semester in der ungarischen Hauptstadt und besuchte dort das Budapest Coffee Festival. Was es dort zu sehen gab und warum Budapest für Kaffeeliebhaber diesen Sommer besonders interessant ist, könnt ihr hier lesen.

Kaffee & Kreatives (3): Kleiner Geldbeutel

Eine kleine schnelle Upcycling-Idee aus Agáta-Kaffee-Verpackungen - ratzfatz genäht und super praktisch!
Genug gefastet? Gönn Dir zu Ostern einen leckeren Espresso-Cocktail mit Eierlikör und gefrorenen Beeren! Erfrischend & Lecker.
Wer viel Kaffee trinkt, hat auch viel Kaffeesatz übrig. Mit dem könnt Ihr dann zum Beispiel Eure Ostereier färben - hier einmal für Euch getestet!
Habt Ihr zu Kaffee und Kuchen oder Brunch eingeladen uns seid noch auf der Suche nach dem passenden Rezept? Hier ist es! Leckere Kaffee-Schoko-Törtchen.
Vom 8. - 12. März haben wir 18kg honduranischen Kaffee in Berlin gekocht - und laden Euch ein, mit uns zusammen im August Honduras zu entdecken!

ALLE FÜR WASSER - WASSER FÜR ALLE

Wir möchten eine Aktion anlässlich des Weltwassertages am 22.03.2017 starten: Von heute an bis nächsten Mittwoch spenden wir für jeden bestellten Kaffee der Sorten Panchito, El Yarumo und Manuel Alberto 2Euro an die Organisation Viva con Agua. Helft mit, sauberes Trinkwasser für mehr Menschen zugänglich zu machen! An den Kaffee, fertig, los!

Kaffeekirschen

Wenn die Kaffeeblüten verblüht sind, reifen die Kaffeekirschen heran, in deren Innerem die Bohnen wachsen, die uns jeden Morgen mit unserem Lieblingsgetränk versorgen..

Kaffeeblüten

Nach den kreativen Frühlingsblüten aus Kaffeefiltern von Clara wollen wir euch zeigen, wie die Blüten einer Kaffeepflanze eigentlich aussehen und was das besondere an der Kaffeeblüte ist.
"Was ist eigentlich ein Pour Over?" - Eine Frage, die bei uns im AGÁTA Café häufig gestellt wird. Deshalb möchten wir versuchen zu erklären, was genau die verschiedenen Kaffeegetränke sind, die ihr bei uns im Café erwerben könnt und wie sie zubereitet werden.
1 von 2